Weihnachten 2020

Weihnachtsurlaub
23.12.2019 bis 06.01.2020

Liebe Gäste,
das Cafe Samocca ist vom 23.12.2019 bis einschließlich 06.01.2020 geschlossen.
Wir wünschen Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2020.


Ausstellung des Landschaftsmalers Karl Fuchs, Oktober bis Dezember 2019

Der Augsburger Karl Fuchs malt Stimmungen und Orte, die ihm beim Wandern in den heimischen Wäldern und beim Klettern in den Alpen begegnen.

“Ich möchte das Licht und vor Allem die Atmosphäre einer Szene wiedergeben und sie für den Betrachter fühlbar machen. Das Tolle am Malen ist, dass ich dabei ganz frei entscheiden kann, wie viel von mir selbst ich in ein Bild einfließen lasse. Manchmal möchte ich genau das wiedergeben, was vor mir liegt, und manchmal ist das Gesehene lediglich der Ausgangspunkt für eine neue, fiktive Welt. Meine Bilder entstehen sowohl in freier Natur als auch im Studio. Beim Malen im Freien habe ich vor Allem gelernt, dass in der Natur Dinge geschehen die ich mir niemals hätte vorstellen können. Manchmal wandelt sich der Charakter der Landschaft von Minute zu Minute. Dabei ändert sich auch die Stimmung des Betrachters. Wenn aus einer dunklen Wolkendecke auf einmal die Sonne hervorbricht ist das jedes mal ein magischer Moment.” Ein Teil der ausgestellten Werke ist auch online zu sehen unter www.karl-fuchs.de
samocca

FRÜHSTÜCKSBUFFET

  • Frühstücken in gemütlicher Atmosphäre!
  • kalt/warmes Frühstücksbuffet
  • September bis Mai immer Sonntags ab 10:00 Uhr
15,90 €